ALTERNATE Presseportal

ALTERNATE gratuliert seinen 16 Auszubildenden

Veröffentlicht: 16.08.2022

„So schnell vergeht die Zeit“ – so oder so ähnlich dachten bestimmt auch die 16 Auszubildenden, die nun ihre Lehrzeit bei ALTERNATE beendeten. Im August 2019 haben sie sich gemeinsam auf die Reise begeben, die sie nun allesamt erfolgreich abgeschlossen haben. 13 von ihnen haben sich dazu entschieden, ihren beruflichen Werdegang auch weiterhin bei ALTERNATE fortzusetzen.

Die acht Kauffrauen und -männer für Büromanagement, ein Kaufmann im Einzelhandel, ein Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement, eine Fachkraft für Lagerlogistik, zwei IT-Systemelektroniker, ein Fachinformatiker für Systemintegration sowie zwei Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bekamen in den vergangenen drei Jahren spannende Einblicke in ihr künftiges Berufsleben. Neben viel theoretischem Wissen erhielten die 16 jungen Frauen und Männer praktische Erfahrungen, die sie auch in ihrem zukünftigen Arbeitsgebiet einsetzen können.

ALTERNATE legt bei der Ausbildung großen Wert darauf, die jungen Frauen und Männer fest in den regulären Arbeitsalltag zu integrieren und ihnen von Beginn an Aufgaben zu übergeben und somit frühzeitig Verantwortung zu übertragen. Bei seinen 16 Auszubildenden bedankt sich das Unternehmen für die vergangenen drei gemeinsamen Jahre und das entgegengebrachte Vertrauen. ALTERNATE freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit 13 der Auszubildenden und wünscht allen für ihre Zukunft alles Gute.